Profil

Mein Name ist Anja Kühne-Mann. Ich bin 1979 in Hamburg geboren. Zusammen mit meinem Mann Markus und meinen Söhnen Fabian (geboren 2008) und Jannik (2015) lebe ich in Troisdorf-Mitte. Nach dem Erreichen des Abiturs habe ich ein freiwilliges Jahr in der Beschäftigungstherapie in einem Seniorenzentrum gemacht und habe bei der deutschen Post gearbeitet. Da es mir aber schon immer viel Freude bereitet hat mit Kindern zu arbeiten, beschloss ich Sozialpädagogik zu studieren. Durch die Schwangerschaft mit Fabian konnte ich das Studium leider nicht erfolgreich beenden.

Kinder auf ihren Weg ein Stück zu begleiten, sie anzuregen und wachsen zu sehen ist eine große Bereicherung in meinen Leben. Deshalb beschloss ich 2009 die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson zu machen. Seit Anfang 2010 arbeite ich als  zertifizierte Tagesmutter eng mit dem Jugendamt zusammen. Damit erfüllte ich mir den Traum mit Kindern zu Arbeiten und gleichzeitig meine Söhne zu Hause zu Betreuen und auf ihren Lebensweg begleiten zu können.

Troisdorfer Tagesmutter Anja Kühne-Mann im Herzen von Troisdorf